SMV - Tagung in Holzgerlingen

Am Mittwoch, den 5. Dezember 2012, fand die diesjährige SMV Tagung statt, zu der nicht nur die Vertrauenslehrer eingeladen waren, sondern auch die Schulsprecher und ihre Stellvertreter.

 

Der Vormittag diente dem gegenseitigen Kennenlernen. Auf dem Markt der Möglichkeiten stellte jede Schule ihre bisherigen SMV Aktionen vor. Anschließend blieb viel Zeit zum Austausch und Ideensammeln.

 

Am Nachmittag erwartete die Lehrer und Schüler ein jeweils unterschiedliches Programm. Während für die Schüler die Polizei das Projekt „Cool sein. Cool bleiben!“ durchführte, stellte Herr Himmel den Lehrern das Projekt „stark.stärker.wir.“ vor.


Sowohl wir Lehrer als auch unsere Schülersprecher kamen zum Schluss, dass die SMV Tagung ein durchweg gelungener und schöner Tag war! Motiviert und mit vielen neuen Ideen fuhren wir nach Hause.

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de