Klasse 4 bei Ritter Sport

Am 21.07.2017 machte die Klasse 4 des SBBZs einen Ausflug zur Schokowerkstatt von Ritter Sport. Von der Schule aus fuhren wir mit dem Bus nach Waldenbuch. Dort angekommen, schauten wir uns zuerst das Schokoladenmuseum an und lösten in Kleingruppen ein Schoko-Quiz. Im Museum durften wir Schokobohnen probieren. Sie schmeckten ziemlich bitter.

 

Anschließend stellten wir in der Schokowerkstatt unsere eigene Schokolade her. Wir hatten die Wahl zwischen weißer Schokolade, Vollmilchschokolade und Zartbitterschokolade, die es in flüssiger Form in einem Schokobrunnen gab. Außerdem durften wir jeweils noch drei weitere Zutaten für unsere Schokolade wählen. So gab es zum Beispiel geröstete Haselnüsse, Smarties, Marshmellows, Knisterbrause oder getrocknete Erdbeerstücke. Wir verrührten die flüssige Schokolade mit den anderen Zutaten und füllten die Masse in eine Form. Während unsere Schokoladentafeln im Kühlschrank fest wurden, gestalteten wir noch die Verpackung für die Schokoladentafeln. Am Schluss konnte jedes Kind zwei eigene Schokoladentafeln mit nach Hause nehmen.

 

 

 

Klasse 4

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles