Besuch der Kreiszeitung am 30.11.16

Im Rahmen des Projektes "Zeitung in der Schule", besuchten die Klassen 8a und 8b

 

die Kreiszeitung in Böblingen.

 

 

 

Um 13 Uhr begrüßte uns Herr Krülle,ein Redakteur. Er führte uns in das Leserforum im 3.Stock.

 

 

Dort zeigte er uns einen Film über die Geschichte der Familie Schlecht, die Besitzer der Kreiszeitung früher "Böblinger Bote". Die Zeitung gibt es nun schon im 191 Jahr.

 

 

 

Herr Krüle zeigte uns dann die Redaktionsräume, die Zeitungsredakteure arbeiten alle am Computer. Die Zeitung muß spätestens 23 Uhr fertig sein.

 

 

 

Im Technikraum konnten wir noch eine alte Druckmaschine besichtigen.

 

 

 

Zum Schluß konnten wir noch den Druck der Gemeindeblätter beobachten,

 

die Kreiszeitung wird nicht mehr in Böblingen, sondern im Pressehaus Stuttgart gedruckt.

 

 

 

Bei der Verabschiedung überreichte uns Herr Krülle noch einen Prospekt zur Berufswahl und eine kleine Dose Bonbons.

 

 

 

von THEPPA Kl. 8b

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de