Klasse 8b bei den Schulkinowochen

Am Freitag,17.März schauten wir uns im Rahmen der SchulKinoWochen

 

den Film "Die Vorstadtkrokodile" im Bären Kino an.

 

 

 

Während Herr Pudleiner die Eintrittskarten kaufte, besorgten sich die meisten

 

Schüler eine große  Portion Popkorn.

 

Wir hatten den Saal 3 für uns ganz alleine.

 

 

 

Die Vorstadtkrokodile sind eine Kinderbande,in die man nur nach Bestehen

 

einer Mutprobe aufgenommen wird. Als der zehnjährige Hannes dabei in eine lebensgefährliche Situation

 

gerät, lassen ihn allerdings die schockierenden Bandenmitglieder fast alle im Stich,

 

und er wird nur durch das rasche Eingreifen Marias, die die Feuerwehr ruft,gerettet.

 

 

 

Im Film geht es noch um den querschnittsgelähmten Kurt, der mit seinem Fernrohr

 

einen Einbruch in der Nachbarschaft beobachtet hat. Einer der Täter ist Bruder

 

eines "Krokodilers".

 

Nach einigem Hin und Her wird die Polizei informiert und die Krokodiler erhalten eine

 

besondere Belohnung.

 

 

 

Der Film war voller Action und auch sehr lustig. Wir waren alle begeistert von dem Film.

 

 

 

Theepa  Kl.8b

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de