Kinderolympiade 2016

Am 22.September 2016 war wieder die Kinderolympiade auf dem Marktplatz in Böblingen. 

 

Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren waren herzlich eingeladen.

 

 

Von 15 Uhr bis 18 Uhr waren 28 Vereine, Schulen, die Polizei, die Feuerwehr und soziale Einrichtungen da und haben ein tolles Programm angeboten für die Kinder und Jugendliche.

 

 

Man konnte z.B. Spiele spielen, tanzen und noch vieles mehr, wir (die SMV) haben auch ein Programm angeboten für alle Kinder und Jugendliche.

 

 

Wir haben Hindernisse aufgestellt und die Aufgabe war das man zu zweit durch die Hindernisse laufen muss. Mit einem Gurt wurden die Beinen von den Kindern angebunden so dass sie zu zweit angebunden waren und zusammen laufen mussten, wenn man zusammen alles geschafft hat,  hat man einen  Stempel bekommen.

 

 

Wir Schüler (von der SMV) haben natürlich auch mit geholfen wir haben darauf aufgepasst, dass die Kinder sich nicht verletzen.

 

Am Anfang haben wir jedes Kind das Spiel erklärt und haben sie auch manchmal begleitet durch die Hindernisse zu laufen. Uns (die SMV) hat es sehr Spaß gemacht mit zu helfen.

 

 

 

Eure SMV

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de