Buchvorstellungen von Klasse 4

Im Deutschunterricht haben wir das Buch „King-Kong, das Geheimschwein“ von Kirsten Boie gelesen. Das Buch hat und so gut gefallen, dass wir noch weitere Bücher über den Jungen Jan-Arne und sein Meerschweinchen King-Kong gelesen haben. Diese Bücher haben wir den anderen Schülern und Lehrern beim Schülerforum vorgestellt.

 

 

 

Wir stellen euch „King-Kong, das Geheimschwein“ vor.

 

Frieders Meerschweinchen hat Babys bekommen. Jan-Arne bekommt kostenlos ein Meerschweinchen. Das Meerschweinchen nennt er King-Kong. Seinen Eltern erzählt Jan-Arne nichts von dem Meerschweinchen. Deshalb ist King-Kong ein Geheimschwein.

 

von Salvatore und Abby

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Liebesschwein“ vor.

 

Jan-Arne hat eine Freundin. Sie heißt Liane. Liane besucht Jan-Arne mit ihrem Meerschweinchen-Männchen. Jan-Arnes Meerschweinchen ist ein Weibchen. Ein paar Wochen später bekommt King-Kong Babys.

 

von Samira

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Zirkusschwein“ vor.

 

Jan-Arne und seine Mitschüler machen bei einem Zirkus mit. Jan-Arne soll mit Michi einen Auftritt mit Ziegen machen, aber er will lieber einen Auftritt mit King-Kong machen.

 

von Yasmin

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Reiseschwein“ vor.

 

Jan-Arne fährt mit seinen Eltern in den Urlaub. King-Kong soll bei Michi bleiben, doch Jan-Arne nimmt King-Kong heimlich mit in den Urlaub.

 

von Paul

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Krimischwein“ vor.

 

Jan-Arne und King-Kong schauen einen Krimi im Fernsehen an. Plötzlich beobachten sie einen Einbrecher.

 

von Zippora

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Glücksschwein“ vor.

 

Das Auto von Jan-Arnes Eltern geht kaputt. Jan-Arnes Mutter versucht ein neues Auto bei einem Preisausschreiben zu gewinnen.

 

von Daniel

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Fußballschwein“ vor.

 

Jan-Arne darf im Stadion mit den Profi-Fußballspielern einlaufen. Er nimmt heimlich King-Kong mit ins Stadion.

 

von Dean

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Weihnachtsschwein“ vor.

 

Jan-Arne bereitet sich auf Weihnachten vor. Die Adventszeit soll eine besonders schöne und gemütliche Zeit sein. Doch es gibt immer wieder Streit.

 

von Fatme

 

 

 

Ich stelle euch „King-Kong, das Schulschwein“ vor.

 

Jan-Arne nimmt King-Kong mit in die Schule obwohl er das nicht darf. Er zeigt King-Kong seinen Freunden und versucht ihn vor seiner Lehrerin zu verstecken.

 

von Rachel

 

Vielen Dank an Frau Dudenhausen für die tolle Unterrichtseinheit und die sehr gelungene Vorstellung im Schülerforum!

 

 

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de