Besuch bei verschiedenen Bäckereien

 

Besuch bei der Bäckerei Sehne

 

Wir haben und morgens am 8. März 2017 am Busbahnhof Böblingen getroffen und haben alle zusammen die Tickets gekauft. Danach sind wir mit der S1 nach Herrenberg gefahren. Wir sind aber in Ehningen  ausgestiegen und sind dann zur Bäckerei Sehne gelaufen. Als wir angekommen sind mussten wir unsere Jacken aufhängen und mussten  weiße Mäntel anziehen. Danach bekamen  wir  Kopfhörer  und der Herr Schneeberger hat  in ein Mikrofon rein gesprochen dann haben wir ihn sehr gut über die Kopfhörer gehört. Danach sind wir in die Halle gegangen wo die ganzen Brötchen und Brote  hergestellt werden. Dann hat Herr Schneeberger uns durch die ganze Halle geführt und hat viel erzählt wie die ganzen Bäckereimaschinen  funktionieren. Anschließend  sind wir in einen  großen Raum gegangen wo man sitzen kann. Dann haben wir Essen und Trinken bekommen und haben Sachen gefragt. Nach dem Essen sind wir zur Bahn gelaufen und haben auf sie gewartet. Als sie gekommen ist sind wir wieder mit ihr nach Böblingen gefahren am Bahnhof Böblingen durften alle nach Hause gehen.

 

 

 

Dennis , 7b

 

Besuch bei der Bäckerei Binder

 

Wir müssen uns für den Beruf vorbereiten weil wir bald Praktikum machen.  Wir waren am 22.3.2017 in Holzgerlingen in der Bäckerei Binder. Wir haben Herrn Binder zugehört. Er hat uns über seine Bäckerei informiert .Wir durften auch etwas essen. Am Ende haben wir Brezeln und  Nussschnecken bekommen. Alle waren ganz freundlich. Die Bäckerei Binder ist viel kleiner als die Bäckerei Sehne. Die Bäckerei hatte weniger Maschinen dafür haben mehrere Menschen die Arbeit gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Rojan, 7b

 

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de