Unsere Klassen 5 in der Wilhelma

Der Ausflug gestern in die Wilhelma hat sehr viel Spaß gemacht und ist sehr gelungen. Mit dem Wetter hatten wir viel Glück – wir mussten unsere Schirme nicht auspacken.

 

Die Schüler waren mit Freude dabei und haben aktiv die Wilhelma erkundet.

Die Welt der exotischen Vögel, das Terrarium und Aquarium haben uns zu Beginn sehr beeindruckt. Später, auf dem Weg nach oben, haben wir sehr viele Tiere gesehen: Elefanten, Giraffen, Nashörner, ein Leopard und viele mehr.

 

Sehr gespannt waren wir auf das neue Affenhaus. Es ist sehr schön geworden. Die Affen haben dort mehr Platz und einen schönen großen Außenbereich. Natürlich mussten die Schüler in kleinen Gruppen auch etwas arbeiten: Sie bekamen die Aufgabe, die Tiere den Kontinenten, aus denen sie kommen, zuzuordnen und aufzuschreiben. Eine Gruppe hat über 40 Tiere aufgeschrieben!

 

Zwischendurch haben wir uns ordentlich mit Vesper gestärkt, bevor es ans eigenständige Erkunden ging. Alle Schülergruppen waren pünktlich am Treffpunkt und wir konnten nach einem strammen Marsch die Heimreise vom Bad Cannstatter Bahnhof antreten.

 

Uns allen hat der Ausflug viel Freude bereitet! Das macht Lust und Laune auf einen weiteren Ausflug – aber zunächst freuen wir uns auf das gemeinsame Schullandheim als besonderes Erlebnis zu Beginn von Klasse 6.

 

Die Klassen 5a und 5b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de