Simon und das Kind in der Krippe

Am Donnerstag, den 28. November sind wir gemeinsam zur Murkenbachaula gelaufen und haben dort das Figurentheaterstück „Simon und das Kind in der Krippe“ angeschaut. Die Schülerinnen und Schüler der Wilhelm-Hauff-Schule waren auch dort.


Im Theaterstück wurde die Weihnachtsgeschichte nachgespielt, aber die Hauptperson war ein kleiner Hirtenjunge namens Simon. Im Theaterstück konnten alle Tiere sprechen. Der Esel war besonders witzig.


Zum Schluss haben uns die beiden Puppenspieler noch gezeigt, wie es hinter der Bühne aussieht und wie sie die Figuren bewegen. Das war sehr interessant.

 

Es war ein schöner Vormittag und wir alle hatten viel Spaß.

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de