Aktion "Stopp den Müll"

Am 21.11.2013  waren wir zusammen mit der Klasse 3/4  im Landratsamt Böblingen beim Abfallwirtschaftsbetrieb.


Wir haben zuerst einen Film über Müll angeschaut. Danach haben wir u.a.ein Spiel mit Lebensmittelkarten gespielt und dabei viel darüber gelernt, wie wir Müll vermeiden können.

 

Zum Beispiel entsteht weniger Müll, wenn wir unser Pausenfrühstück in einer Vesperdose und unser Trinken in einer  Plastikflasche mitnehmen.

 

Anschließend gab es für uns alle eine Brezel und eine Apfelschorle. Es war sehr lecker.

 

Zum Schluss haben wir auch noch kleine Geschenke bekommen: eine kleine Mülltonne, eine Vesperdose, einen Bleistift mit einem Schreibblock und eine Stofftasche.

 

Uns hat es viel Spaß gemacht und wir haben dort viel gelernt.
Die Klasse 4

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de