Speed4 - an der Pestalozzischule

Eine besondere Sportstunde

 

Am Dienstag, den 11.03.2014 war wieder ein Speed4-Team bei uns.
Speed4 ist ein Bewegungsprojekt, bei dem man einen tollen Lauf-Parcours meistern darf.

 

Bei diesem Lauf kommt es vorallem auf eine gute Reaktion, Geschwindigkeit und Wendigkeit an. Eine Ampel zeigt, ob der Läufer auf der rechten oder linken Seite starten muss. Wenn man gut aufpasst und schnell reagiert, kann man schon ein paar Sekunden gewinnen.

 

Anschließend muss man schnell und geschickt um kleine Hindernisse laufen. Während des Laufs wird durch Lichtschranken auf eine Hundertstelsekunde genau gemessen, wie schnell das Kind gelaufen ist. Ein kleiner Bon, den man nach jedem Lauf bekommt, motiviert beim nächsten Versuch noch etwas schneller zu laufen.

 

Jedes Kind durfte mehrmals starten und die Lehrer sahen, in dieser besonderen Sportstunde, nur strahlende Gesichter. Es hat uns so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr gerne wieder mitmachen möchten.

 

Klasse 3/4 und Klasse 4

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de