Wahl der Schülersprecher 2013/2014

Am Montag, den 11.November 2013 war es wieder soweit! Wir konnten unseren Schülersprecher wählen.

 

Einige Vorbereitungen standen im Vorfeld für diesen Tag an. Wir waren beschäftigt Plakate, Bilder und Einladungen zu schreiben. Am Freitag, 8.November 2013 haben wir dann den Musiksaal dafür gerichtet und auch geschmückt.

 

Nachdem am Montag, 11. November 2013 die beiden SMV Schüler Cristian und Emre die gesamte Schülerschaft begrüßten, stellten sich anschließend noch einmal alle Kandidaten vor und erklärten, warum sie Schülersprecher werden wollen.

 

Frau Waimer und Frau Nill (unsere Verbindungslehrerinnen) erinnerten uns noch einmal an die beiden Regeln und erklärten uns den diesjährigen Wahlablauf.

 

Da wir dieses Mal nicht nur unsere Schülersprecher wählten, sondern auch das schönste Schülerforumsplakat aus dem vergangenen Jahr wählten, durften wir zwei Mal wählen. Dieses Jahr durften wir sogar echte Wahlurnen benutzen.

 

Mit deutlicher Mehrheit wurde Leon aus Klasse 8b mit 29 Stimmen zu unserem neuen Schülersprecher gewählt. Rita aus Klasse 7a wurde mit 25 Stimmen zum Stellvertreter gewählt. Zehra-Nur aus Klasse 9 wird als weiterer Schülervertreter an der Schulkonferenz teilnehmen dürfen.

 

Wir gratulieren den dreien zu ihrer Wahl und freuen uns auf das Schuljahr!

 

Eure SMV

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de