Klasse 5a: Unser Lerngang zur Post

Nachdem wir uns im Unterricht einige Zeit lang mit Briefen und Postkarten beschäftigt haben, durften wir endlich selbst einen Brief schreiben.

 

Wir überlegten uns zunächst sehr gut, an wen wir unseren Brief schreiben wollen. Danach machten wir uns an den Text. Bevor wir den Brief dann losschicken konnten, mussten wir ihn  in den Briefumschlag stecken und diesen noch richtig beschriften.

 

Im Klassenzimmer überlegten wir uns gut, was wir am Schalter sagen müssen und probten das noch einmal.

 

Danach konnten wir den Brief zur Post bringen. Jeder Schüler gab seinen Brief dann dort ab. Wir waren ganz erstaunt, wie viel es kostet, ein Brief innerhalb Deutschlands zu verschicken?

 

Wisst ihr es??? Wir jetzt schon!

 

Eure Klasse 5a

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de