Laternenfest der Klasse1/2 und der SGA

Am Donnerstag, den 7. November 2013 fand unser lang ersehntes Laternenfest statt.

 

Zu Beginn hat die Klasse 1/2 zwei Lieder vorgetragen, um uns auf den gemeinsamen Nachmittag einzustimmen. Dann wurden fleißig Laternen gebastelt.

 

Nachdem wir uns anschließend mit Punsch und mit vielen Leckereien, die die Eltern der Kinder mitgebracht haben, gestärkt haben, trafen wir uns in einem großen Kreis im Schulhof.

 

Im Schein unserer Laternen sangen wir Laternenlieder. Danach liefen wir mit unseren leuchtenden Laternen um den See. An der Wandelhalle machten wir nochmals Halt und sangen ein weiteres Laternenlied.

 

Unser Laternenfest endete wieder im Schulhof der Pestalozzischule mit einem „Gute- Nacht“- Lied. Es war ein wunderschöner Nachmittag und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

 

Vielen Dank auch nochmals an die Eltern der Klasse 1/2 und die Eltern der SGA für die mitgebrachten Leckereien.

Frau Kuball (Klassenlehrerin der Klasse 1/2)
Frau Winkler (SGA)
Herr Mascolo (SGA)

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de