Bundesjugendspiele 2014

Auch in diesem Jahr haben die Bundesjugendspiele wieder auf dem Sportplatz an der Bussardstraße stattgefunden. Bei bestem Sonnenwetter haben die Schülerinnne und Schüler der Pestalozzischule und der Wilhelm-Hauff-Schule gemeinsam die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik absolviert.

 

Die Unterstufe startete mit einem gemeinsamen Ententanz, bevor ein Geländelauf, Reifen- bzw. Mutsprünge, Sprints und Würfe auf dem Programm standen.

 

Dann folgte die Hauptstufe mit etwas anderen Übungen. Die Ehren,- Sieger- und Teilnahmeurkunden wurden bereits feierlich auf dem Schulhof bzw. in den Klassen verteilt.

 

Ein großes Dankeschön an Nadja Sobotta für die Organisation und an alle Lehrerinnnen und Lehrer, die beim Auf- und Abbau, an den Stationen und bei den Gruppen geholfen haben. Ebenfalls möchte ich mich bei Daniel Pfläging und Steffi Gurrata so wie bei den Helferinnen und Helfern aus Klasse 7 und 8 für ihren Einsatz bedanken. Es war ein gelungenes Sportfest.

 

Nadine Rathmann

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de