Berufsfachtag der Stadt Böblingen

Für die beiden Werkrealschulen und die Pestalozzischule in Böblingen fand ein Berufsinformationstag statt. Der Tag war für Schüler der 8. Klassen.

 

Zuerst trafen wir uns im Rathaus, dort wurde uns allgemeines über Ausbildungen, Berufe, Vorstellungsgespräche und richtiges Verhalten im Berufsleben erklärt.

 

Wir durften uns dann über einen Beruf ausführlicher informieren und in kleineren Gruppen Betriebe besichtigen. Wir konnten z. B. mehr über die Arbeit in einem Supermarkt, einem Hotel, einem Büro oder in einem Fliesenlegerbetrieb erfahren.

Später trafen wir uns dann alle im Casa Nostra wieder und haben dort noch gemeinsam etwas gegessen. Wir konnten durch den Berufsinformationstag vieles erfahren und hatten Spaß.

 

Klasse 8a und 8b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de