Ausstellung von Gerhard Glück im Fleischermuseum

Gleich nach den Ferien am Montag besuchten die Klassen 5b und 6b eine Ausstellung in Böblingen.

 

Der Künstler heißt Gerhard Glück. Er ist ein sogenannter „Cartoonist“ und zeichnet viele Comics für Zeitungen. Seine Bilder sind oft lustig.

 

Am Museum begrüßte uns Linda Grimml. Sie führte uns durch die Ausstellung und erzählte uns Geschichten zu den Bildern.

 

Wir - die Schüler der Pestalozzischule - waren sehr begeistert und interessiert. Wir schauten uns die Bilder genau an und mussten oft lachen.

 

Zum Schluss durften wir selbst künstlerisch aktiv werden und Werke von Gerhard Glück weitermalen. Das war fantastisch!

 

Nach ganzen zwei Stunden schauen, zuhören und malen waren wir ganz schön müde. Doch es hat ganz viel Spaß gemacht und war ein toller Ausflug!

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Ausstellung, die wir gemeinsam besuchen dürfen.

 

Die Klassen 5b und 6b

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de