Schülersprecherwahl 2012/2013

Am Donnerstag, den 15. November 2012 haben sich alle Schüler der Schule im Schülerforum getroffen. Herr Heckele hat alle begrüßt und sich bei den bisherigen Schülersprechern, Baris und Rita bedankt und ihnen ein Geschenk überreicht. Beide haben zusätzlich noch eine Urkunde für ihren Berufspass erhalten. Herr Heckele hat auf die Wichtigkeit und die Chancen der Aufgabe der Schülersprecher hingewiesen und alle bestärkt sich zu engagieren und die Schule aktiv mitzugestalten.

Anschließend haben sich alle Bewerber vorgestellt. Frau Waimer und Frau Nill haben uns danach den Wahlzettel und die Wahlkabinen erklärt. Nach der Vorstellung sind alle wieder in ihre Klassen zurückgegangen.


Später kam unser Schulsozialarbeiter Herr Pfläging mit zwei SMV-Schülern in die Klassen. Sie hatten die beiden Wahlkabinen dabei, die Wahlzettel und die Wahlbox. In der Wahlkabine musste jedes Kind zwei Kandidaten auf dem Wahlzettel ankreuzen.


Danach wurde der Wahlzettel in die Wahlbox geworfen. Als alle Schüler gewählt hatten, haben die SMV-Schüler die Stimmen ausgezählt und den Sieger ermittelt.


Noch am gleichen Tag wurden die Wahlergebnisse in der Schule ausgehängt. Neuer Schülersprecher ist Baris aus der Klasse 9 und sein Vertreter ist Enes, auch aus Klasse 9. In der Schulkonferenz wird zusätzlich Rita aus Klasse 6 sein.


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei eurer Aufgabe!

Wahlergebnis!
Wahlergebnis!

Paul-Lechler-Schule

Schulverbund - SBBZ L

Pestalozzistraße 7

71032 Böblingen

 

Tel.: 0 70 31 / 669 - 45 83

Fax: 0 70 31 / 669 - 45 99

Mail:

sbbzinfo(at)
paul-lechler-schule.de

Aktuelles

Besuchen Sie unsere neue Homepage

www.paul-lechler-schule.de